Vorstand wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung 2016, ist der seit 2010 amtierende Vorstand um Rechtsanwalt Thomas Geißler und Kerstin Büntig für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 entlastet und mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern wiedergewählt worden. Thomas Geißler betonte die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand und freut sich auf die nächsten Aufgaben um den Verein weiterhin als Servicedienstleister für Mietangelegenheiten in der Region auszubauen.

Mieterverein erweitert Service

neues büroStändig steigende Betriebskosten führen nicht nur zu Verzweiflung bei den Mietern, sondern auch dem Wunsch nach Prüfung der Abrechnung. Der Mieterverein Weinheim und Umgebung e.V. hat angesichts der zunehmenden Beratungsnachfrage in den letzten Jahren einen rasanten Anstieg auf über 1200 Mitglieder erlebt. Um Wartezeiten für die Beratungstermine zu vermeiden wurde durch Teilung des großen Wartezimmers in den Geschäftsräumen Hauptstr.43 ein weiterer Beratungsraum geschaffen, so dass nunmehr zwei Mietrechtsanwälte mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben mündlichen Auskünften wird auch Schriftverkehr mit dem Vermieter geführt. In der Beratungsskala weit oben stehen vermehrt Fragen zur Vermeidung bzw. Beseitigung von Schimmelbildung: neue Fenster und hierdurch veränderte Luftzirkulation verbunden mit schlechter Dämmung des Baukörpers führen zu teilweise gesundheitsgefährdenden Wohnsituationen. Auch beobachtet der Mieterverein Weinheim, dass zunehmend Mieterhöhungen ausgesprochen werden, ohne Vergleichswohnungen zu benennen, so dass allein hierdurch Unwirksamkeit vorliegt. Als größte Mietervertretung an der Bergstraße ist der Mieterverein Weinheim auf weiteren Zuwachs vorbereitet und berät montags von 15:00-17:00 und mittwochs von 15:00-19:00 Uhr. Die Vergabe von Beratungster-minen für Neueintretende erfolgt täglich bis 18:00 Uhr unter Tel: 123 44.